Umgang mit Demenz für Angehörige

Gedächtnisverlust bringt oft Eigenschaften mit sich, die man vorher nie von seinem Elternteil oder geliebten Menschen kannte. Die Stimmung kann schnell schwanken, die Person wird vielleicht launisch oder wütend, oder ist oft gereizter als sonst. Er kann sich auch aggressiv verhalten und Dich völlig abweisen.

Wir wissen, dass diese Situation schwer ist und es ist völlig normal, frustriert zu sein, denn das Leben mit einem Menschen mit Gedächtnisverlust erfordert eine Menge Geduld.

Am wichtigsten ist, dass Du als Angehörige mit diesem Problem und Deinen Sorgen und Ängsten nicht alleine zu kämpfen beginnst, sondern um die nötige Hilfe bittest. Dein Wohlbefinden als Familienmitglied ist ebenso bedeutsam wie der sichere Alltag Deines Angehörigen. Besonders wichtig ist es, Unterstützung bei der Organisation des täglichen Lebens zu suchen.

Helppy

So hilft Helppy:

  • Immer derselbe Betreuer zur Unterstützung einer Person mit Gedächtnisverlust

  • Aktivierung durch Aktivitäten im Freien und durch Gespräche

  • Hilfe bei der Hausarbeit

  • Einkaufstouren

  • Begleitung bei Besorgungen

  • Zubereitung von Mahlzeiten

  • Gemeinsames Essen

Menschen mit Gedächtnisverlust müssen sich wohl und sicher in ihrem eigenen Zuhause fühlen, und sollen ihr Leben so lange wie möglich aus den eigenen vier Wänden genießen können.

Und genau das macht Helppy möglich! Dank Helppy leben bereits viele Senioren länger zu Hause und werden dabei von einer vertrauten, engagierten Pflegehilfe unterstützt.

Uns ist es auch wichtig, dass Du dich als Familienmitglied in dieser schwierigen Zeit nicht allein gelassen fühlst und entlastet wirst. Die Pflege eines demenzerkrankten Menschen kann schnell überfordernd werden, daher musst Du auch auf dich selbst Acht geben und nicht auf Deine täglichen Gewohnheiten wie zum Beispiel Freunde oder Hobbies verzichten. Um den Alltag der pflegebedürftigen Person und pflegenden Angehörigen meistern zu können, ist es ratsam sich von außen Hilfe zu holen, und sich auf Pflegepersonen mit Erfahrung einzulassen.

Die richtige Pflegeperson

Wir suchen die passende Alltagshilfe, an Deine Bedürfnisse angepasst - Deinen persönlichen Helpper. Denn Dein Helpper sollte im Laufe der Zeit auch zu einer wichtigen Vertrauensperson der Familie werden.

Helppy

Besuchsberichte direkt auf Dein Smartphone

Mit der Helppy App bleibst Du stets auf dem Laufenden und siehst nach jedem Besuch was gemacht wurde und wie es Deinem Angehörigen geht. Außerdem kannst Du mit dem Helpper schnell und direkt Kontakt aufnehmen.

Einfache und bequeme Buchung

Guidance Helpper icon

1. Wie können wir helfen?

Fülle das untenstehende Formular aus oder rufe uns an. Sobald wir den Unterstützungsbedarf ermittelt haben, melden wir uns bei Dir, um einen ersten Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Scooter Helpper icon

2. Wir suchen den geeigneten Helpper

Nach dem Erstbesuch und Deiner Zustimmung werden die Besuche Deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend fortgesetzt. Nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Besuche werden in Rechnung gestellt, ohne bindende Vertragslaufzeit.

“Mein Vater war nach der OP meiner Mutter physisch nicht mehr in der Lage sich um sie zu kümmern. Mithilfe ihres Helppers können sie ihr Leben jetzt aber weiterhin ohne Einschränkungen genießen und freuen sich über die regelmäßige Gesellschaft”

ANDREAS

Sohn

“Seit mein Vater von Helppy betreut wird, höre ich wieder mehr Lebenslust und Motivation aus seiner Stimme raus!”

FLORIAN

Sohn

Entlastung für die ganze Familie

Unser Ziel ist es, nicht nur Senioren zu unterstützen, sondern auch ihre pflegenden Angehörigen bestmöglich im Alltag zu entlasten.

Stephanie und Silke, seit drei Jahren bei Helppy

“Helppy hat es mir ermöglicht, ruhig und entspannt in die Arbeit zu gehen und meine Mutter trotzdem gleichzeitig in besten Händen zu wissen.”

- Stephanie, Tochter

“Ich hätte mir keine bessere Betreuung wünschen können! Durch Sonja, meine Helpperin fand ich ein neues Hobby: Nordic Walking!”

- Silke, Mutter

Helppy
Helppy logo

Helppy bietet private Seniorenbetreuung zu Hause und somit Entlastung für Angehörige. Persönliche häusliche Betreuung von Deinem vertrauten Helpper, transparent und individuell gestaltet. Schluss mit lästigem Papierkram und ständig wechselnden Betreuern - Helppy hilft in allen Aspekten des Älterwerdens, einfach und unkompliziert.

Bereits Tausende zufriedene Kunden schenken Helppy tagtäglich ihr Vertrauen. Häufig erhalten ältere und pflegebedürftige Menschen nicht rechtzeitig die Hilfe, die sie zu Hause brauchen, um den Alltag meistern zu können. Wir bei Helppy sind dabei, dies zu ändern.

Helppy GmbH

Wir sind derzeit in Berlin tätig.

Kontakt

info@helppy.de

030 837 99999

Monbijouplatz 10

10178 Berlin

Social Media

Newsletter abonnieren