Alternative zum Pflegeheim

Wenn der Bedarf an Unterstützung zunimmt, wird älteren Menschen in der Regel geraten, in ein Pflegeheim zu ziehen. So ein Umzug ist jedoch nicht immer die beste oder gar die einzige Option. 

Für ältere Menschen ist es wichtig, so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung leben zu können. Das ist es, was wir möglich machen. Mit Hilfe von Helppy leben viele ältere Menschen bereits länger in ihrer eigenen Wohnung, unterstützt von einer vertrauten, engagierten Pflegekraft.

Helppy
  • Regelmäßige Betreuung

  • Hilfe im Haushalt

  • Begleitung bei Besorgungen

  • Freizeitbegleitung

  • Hilfe beim Duschen

  • Leichte Körperpflege

Pflegedienstleistungen zu Hause, auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten

Viele ältere Menschen wollen in ihren eigenen vier Wänden leben, auch wenn die Pflegebedürftigkeit zugenommen hat. Das Leben zu Hause ist sicherer, wenn immer dieselbe vertraute Person, der Helpper, da ist, um bei den täglichen Aufgaben zu helfen.

Helppy bietet die Dienstleistungen eines Pflegeheims schnell und flexibel im eigenen Zuhause an. Wir helfen zum Beispiel bei alltäglichen Aufgaben, bei der Haushaltsführung und unterstützen bei Aktivitäten im Freien.

Die richtige Pflegeperson

Wir suchen die passende Alltagshilfe, an Deine Bedürfnisse angepasst - Deinen persönlichen Helpper. Denn Dein Helpper sollte im Laufe der Zeit auch zu einer wichtigen Vertrauensperson der Familie werden.

Helppy

Besuchsberichte direkt auf Dein Smartphone

Mit der Helppy App bleibst Du stets auf dem Laufenden und siehst nach jedem Besuch was gemacht wurde und wie es Deinem Angehörigen geht. Außerdem kannst Du mit dem Helpper schnell und direkt Kontakt aufnehmen.

Einfach und bequem Betreuung buchen

Guidance Helpper icon

1. Wie können wir helfen?

Fülle das untenstehende Formular aus oder rufe uns an. Sobald wir den Unterstützungsbedarf ermittelt haben, melden wir uns bei Dir, um einen ersten Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Scooter Helpper icon

2. Wir suchen den geeigneten Helpper

Nach dem Erstbesuch und Deiner Zustimmung werden die Besuche Deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend fortgesetzt. Nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Besuche werden in Rechnung gestellt, ohne bindende Vertragslaufzeit.

Helppy

“Mein Vater war nach der OP meiner Mutter physisch nicht mehr in der Lage sich um sie zu kümmern. Mithilfe ihres Helppers können sie ihr Leben jetzt aber weiterhin ohne Einschränkungen genießen und freuen sich über die regelmäßige Gesellschaft”

ANDREAS
Sohn

Helppy

“Seit mein Vater von Helppy betreut wird, höre ich wieder mehr Lebenslust und Motivation aus seiner Stimme raus!”

FLORIAN
Sohn

Entlastung für die ganze Familie

Unser Ziel ist es, nicht nur Senioren zu unterstützen, sondern auch ihre pflegenden Angehörigen bestmöglich im Alltag zu entlasten.

Stephanie und Silke, seit drei Jahren bei Helppy

“Helppy hat es mir ermöglicht, ruhig und entspannt in die Arbeit zu gehen und meine Mutter gleichzeitig in besten Händen zu wissen.”

- Stephanie, Tochter

“Ich hätte mir keine bessere Betreuung wünschen können! Durch Sonja, meine Helpperin, habe ich ein neues Hobby gefunden: Nordic Walking!”

- Silke, Mutter

Helppy

Lies die ganz Geschichte von Stephanie und Silke hier.