Auf der Suche nach einem sinnvollen Studentenjob?

Unterstütze pflegebedürftige Senioren in Deiner Nähe 💙

Wir haben bereits für Hunderte von Senioren in Berlin und Hamburg Unterstützung organisiert und dabei festgestellt, dass gerade junge Menschen den Senioren viel Freude und gute Laune bereiten können!

Als Helpper unterstützt du eine spezifische ältere Person bei verschiedenen Alltagsaufgaben und leistest ihr Gesellschaft. Die Aufgaben reichen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten bis hin zu gemeinsamen Spaziergängen. Welche Aufgaben dir zugewiesen werden, hängt immer von deiner vorherigen Erfahrung, Schulung und natürlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Im Laufe der Zeit haben sich viele unserer Helpper auch mit den Senioren angefreundet!

Hier geht es zur Bewerbung


So einfach startest Du bei uns:

1.

Fülle das kurze Bewerbungsformular aus, in dem Du Dich vorstellst und uns erzählst, warum Du gerne als Helpper arbeiten möchtest.

2.

Wenn Deine Bewerbung vollständig ist und uns überzeugt, setzen wir Dein Profil zunächst auf unsere Warteliste.

3.

Sobald es eine neue Anfrage aus Deiner Nähe gibt, informieren wir Dich darüber und laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

4.

Du wirst den Senioren bei einem Erstbesuch kennenlernen. Wenn es danach auf beiden Seiten passt, werden die Besuche wie vereinbart fortgesetzt.

Ein Nebenjob, der ideal zu Deinem Studium passt

Eine bedeutungsvolle Arbeit

Du betreust stets die gleichen pflegebedürftigen Personen und wirst so zum festen Bestandteil ihres Alltags.

Flexible Arbeitszeiten

Die Arbeitsstunden werden immer individuell mit Dir abgeklärt. Du bestimmst, wie viele Stunden Du übernehmen und wie viele Senioren Du betreuen möchtest.

Zeit für das Wesentliche

Gute Arbeit erfordert Sorgfalt, Hingabe und manchmal auch Geduld. Deshalb finden bei Helppy keine Besuche unter 1,5 Stunden statt. Zeit spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer guten Beziehung und fördert eine positive Atmosphäre!

Ein Arbeitsplatz in Deiner Nähe

Wir achten auf kurze Fahrtwege, indem wir Dir Senioren aus Deiner Nähe vorschlagen. Da die Besuche bei denselben Personen stattfinden, erwarten Dich auch keine Überraschungen.

Wettbewerbsfähige Vergütung

Als Helpper verdienst Du zu Beginn 26-39 Euro pro Besuch. Das Gehalt setzt sich aus einem Stundenlohn und einer Wegestreckenentschädigung zusammen.

Digitale Administration

Verwalte Deinen Kalender, zeichne geleistete Stunden auf und schreibe Besuchsberichte direkt in unserer Helppy-App.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Mit gewissenhafter Arbeit und guten Kundenbewertungen hast Du die Möglichkeit, zum Pro- oder gar Guru-Helpper aufzusteigen, und dadurch mehr zu verdienen.

Kontinuierliche Unterstützung

Unser erfahrenes Team steht Dir in jeder Angelegenheit zur Seite.

Einblick in den Job als Helpper im Tagesspiegel

Der Tagesspiegel hat einen Artikel über Helppy veröffentlicht, in dem unser Helfer Phillip einen Einblick in seine Arbeit gibt. Phillip ist ein Gesundheits- und Pflegeassistent, der älteren Menschen hilft. Er macht ihnen zum Beispiel Frühstück, liest ihnen die Zeitung vor und spielt mit ihnen Karten.

"Ich kann mich zu 100 Prozent auf jemanden einlassen und mir genügend Zeit nehmen."

Helppy

Häufig gestellte Fragen

Klingt gut, oder?

Formular ausfüllen und bewerben