Auf der Suche nach einem sinnvollen Teilzeitjob für Rentner?

Unterstütze pflegebedürftige Senioren in Deiner Nähe

Bist du im Ruhestand und suchst nach einer erfüllenden Tätigkeit für deine freie Zeit? Bewirb dich bei uns als Helpper! Als Helpper hast du die Möglichkeit, älteren Menschen in deiner Nähe zu helfen und dabei zusätzliches Geld zu verdienen.

Als Helpper unterstützt du eine bestimmte ältere Person bei verschiedenen Alltagsaufgaben und leistest ihr Gesellschaft. Die Aufgaben reichen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten bis hin zu gemeinsamen Spaziergängen. Welche Aufgaben dir zugewiesen werden, hängt immer von deiner vorherigen Erfahrung, Schulung und natürlich von deinen persönlichen Vorlieben ab.

Viele unserer Helpper haben im Laufe der Zeit auch Freundschaften mit älteren Menschen geschlossen! Erfahre unten, was die Arbeit als Helpper für dich bedeuten könnte. Wir suchen Helpper in ganz Berlin und Hamburg!

Hier geht es zur Bewerbung

Lokale Helpper unterstützen Senioren in ihrer Nähe

Unser Büro befindet sich in Mitte, jedoch leben unsere Helpper in ganz Berlin und Hamburg. Wir haben über 50 Helpper, die Senioren in ihrer direkten Umgebung betreuen.

Wir bieten Dir

Eine bedeutungsvolle Arbeit

Du wirst zum festen Bestandteil des Alltags einer pflegebedürftigen Person aus Deiner Umgebung.

Zeit für das Wesentliche

Gute Arbeit erfordert Sorgfalt, Hingabe und manchmal auch Geduld. Wir bei Helppy arbeiten ohne Zeitdruck und Stress, damit wir unseren Kunden die höchste Qualität an Pflege bieten können.

Wettbewerbsfähige Vergütung

Als Helpper verdienst Du zu Beginn ab 26-39 Euro pro Besuch, das Gehalt setzt sich aus Stundenlohn und Wegstreckenentschädigung zusammen.

Flexible Arbeitszeiten

Bei diesem Nebenjob gibt es keine Schichtarbeit. Deine Arbeitszeiten legst Du gemeinsam mit Deinen Kunden und unserem Team fest.

Einen Arbeitsplatz bei Dir in der Nähe

Du hilfst Pflegebedürftigen in Deiner direkten Umgebung.

Digitale Administration

Verwalte Deinen Kalender, alle nötigen Notizen und Vermerke direkt in unserer Helppy-App. Einfach und unbürokratisch.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Mit gewissenhafter Arbeit und guten Kundenbewertungen hast Du die Möglichkeit, zum Pro- oder gar Guru-Helpper aufzusteigen, und dadurch mehr zu verdienen.

Kontinuierliche Unterstützung

Unser erfahrenes Team steht Dir in jeder Angelegenheit zur Seite.


So einfach startest Du bei uns:

1.

Fülle das kurze Bewerbungsformular aus, in dem Du Dich vorstellst und uns erzählst, warum Du gerne als Helpper arbeiten möchtest.

2.

Wenn Deine Bewerbung vollständig ist und uns überzeugt, setzen wir Dein Profil zunächst auf unsere Warteliste.

3.

Sobald es eine neue Anfrage aus Deiner Nähe gibt, informieren wir Dich darüber und laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

4.

Du wirst den Senioren bei einem Erstbesuch kennenlernen. Wenn es danach auf beiden Seiten passt, werden die Besuche wie vereinbart fortgesetzt.

Einblick in den Job als Helpper im Tagesspiegel

Der Tagesspiegel hat einen Artikel über Helppy veröffentlicht, in dem unser Helfer Phillip einen Einblick in seine Arbeit gibt. Phillip ist ein Gesundheits- und Pflegeassistent, der älteren Menschen hilft. Er macht ihnen zum Beispiel Frühstück, liest ihnen die Zeitung vor und spielt mit ihnen Karten.

"Ich kann mich zu 100 Prozent auf jemanden einlassen und mir genügend Zeit nehmen."

Helppy

Häufig gestellte Fragen

“Ich habe Helppy gegründet, weil ich meiner Mutter die bestmögliche Unterstützung geben wollte. Sie war unsere erste Kundin - jetzt helfen wir Tausenden von Senioren!”

Richard Nordström

Gründer und Geschäftsführer, Helppy

Helppy